Schnutentunker in der Zeitung

Gestern hat der Berliner Tagesspiegel in seiner Sonntagsausgabe einen sehr lesenswerten Artikel über Foodblogs gebracht. Er ist auch online veröffentlicht. Als eines von zwei Beispielen zum Thema Wein hat Harriet Köhler den Schnutentunker erwähnt (gemeinsam mit Thomas Lipperts 25cl). Ich fühle mich sehr geehrt.

Gefeiert wird mit Kanzem Altenberg Erste Lage trocken 2004 von von Othegraven. Was für ein schöner Wein. In der Nase ist er eher undefiniert, etwas Firne, ein bißchen Petrol und ein süßer Duft, den ich nicht zuordnen kann. Am Gaumen aber ein echtes Erlebnis, sehr voll, mit einer leichten Karamellnote, die ich immer mit Schiefer und niedrigen Erträgen assoziiere. Ein sehr gutes Süße-Säure-Spiel sorgt für Spannung. Es steht dem Wein gut, daß er nicht furztrocken ist. Der Abgang ist außergewöhnlich lang und mineralisch. 91 Punkte

0 Gedanken zu „Schnutentunker in der Zeitung“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.