Fünf Geschichten

Dieses Blog steuert unausweichlich auf den Ruhestand zu, hat Hunderte von Geschichten, vieles nicht mehr aktuell. Wenn ich Ihnen also in aller Bescheidenheit die schönsten Geschichten aus der langen Historie ans Herz legen darf? Es sind solche, auf die mich Leser angesprochen haben, wenn ich ihnen im echten Leben begegnete. Geschichten, die im Gedächtnis geblieben sind, was mich – ich gebe es zu – auch ein bisschen Stolz gemacht hat.

Wie man deutschen Spätburgunder überlebt (2009)

Weinrallye #31 – Faszination Wein (2010)

Wittmann aufhängen (2012)

Meine erste Ersatzflasche (2013, mit dem Wine Online Award ausgezeichnet)

Wein Social Media Bullshit Bingo (2015)

Als kleinen Bonus-Track erlaube ich mir noch den Verweis auf eine DIY-Geschichte, die zwar kein lustig-literarisches Kleinod ist, dafür aber viele Menschen in begeisterte Manufakteure verwandelt hat: Wie stellt man selber Essig her?