Moscow Mule

Ich war am Freitag in einer Szene-Bar, was eher selten vorkommt. Ich trank einen Szene-Drink, was noch viel seltener vorkommt. Genauer gesagt reichte man mir in der Tausend Bar einen Moscow Mule. Das ist ein Drink mit Wodka, Limettensaft und Ingwerbier, serviert mit einigen Scheiben grüner Gurke. Zunächst dachte ich, Ingwerbier sei nur eine Hipsterumschreibung für Ginger Ale – aber das stimmt nicht. Es schmeckt nicht nur anders, es ist tatsächlich was anderes. Beim Nachschlagen lernte ich auch, dass der diesjährige Hauptstadt-Kult-Cocktail bereits seit 1941 existiert. Irgendwie ganz schön retro, aber lecker und verdient der Mottenkiste entrissen.

Demnächst aber wieder mehr zum Thema Wein…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.