Blindflug Wein Podcast Weinpodcast

Blindflug 105: Das Zauberregal und ein Verkostungspaket

Zwei großartige Weine, ein spannendes Angebot von Sascha und ein bisschen Gewinsel von Felix – in diesem Blindflug ist alles drin!

Wir wollen mit Euch Wein trinken und schnüren dazu Pakete mit sechs tollen Weinen. Das Paket beschreibt Sascha ausführlich in seinem Beitrag innerhalb des Podcasts. Der Termin für die Live-Verkostung ist der 20. Dezember. Die Session wird aber aufgezeichnet und ihr könnt die Verkostung jederzeit mit uns aus der Konserve nachholen. Alle Infos in der Folge. Bestellungen des Pakets (160 Euro inklusive allem) bitte an die Mailadresse blindflug(ät)schnutentunker(punkt)de.

Blindflug Verkostungspaket 2022

Ch9dP in weiß und reinsortig

Saint Préfert blanc

Sascha holt die Magnum raus. Domaine Préfert Chateauneuf du Pape blanc 2017 irritiert Felix, weil der im schwarzen Glas so unglaublich rotweinig ist, dann aber je wärmer er wird, diese Anmutung mehr und mehr verliert. Vielleicht liegt es an der außergewöhnlichen Zusammensetzung: Cuvée Special Vieilles Clairettes ist eine reinsortige Füllung der ältesten Clairette-Parzellen. Wichtiger ist aber eigentlich, dass der Wein unfassbar gut ist. Felix hat lange keinen Wein mehr so gefeiert wie diesen, gibt aber zu bedenken, dass das eher Stoff für Menschen ist, die zu den erfahrenen Weintrinkern gehören. Alleine der Holzeinsatz dürfte schon bei manchen Weinfreunden nicht auf die gleiche Gegenliebe stoßen.

Ribera del Duero in brandneu

Finca Rodma Avizor

Felix schenkt den ersten Rotwein aus seiner Vipino-Kollektion ein, so viel Werbung muss erlaubt sein. Mehr Infos zum Wein (und eine Einkaufsmöglichkeit) findet ihr hier. Sascha mag schon die Nase und lässt sich dann zügig nachschenken. Finca Rodma Avizor 2019 aus Ribera del Duero vereint Kraft und Eleganz, zeigt viel Ausdruck und extrem feines Tannin. Unsere Flasche war 40 Stunden belüftet, eigentlich verträgt der Wein noch etwas Flaschenreife.

Viel Spaß bei einer neuen Episode unseres Podcasts.

Hier geht es zur Episodenübersicht.

Blindflug gibt es auch auf Spotify…

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

‚Alexa, spiele Blindflug Weinpodcast‘ und ihr hört uns über Amazon.

Und natürlich gibt es uns auch auf YouTube.

2 Gedanken zu „Blindflug 105: Das Zauberregal und ein Verkostungspaket“

  1. Wird es die Live-Verkostung auch TV-tauglich im Querformat auf YouTube geben, oder kommt die YouTube Version „nur“ als Aufzeichnung? Hätte euch gerne live im Wohnzimmer 😉

    Schönen Gruß aus Köln,
    Uwe

  2. Hallo Felix und Sascha,

    Danke für die unterhaltsamen Stunden hier….mehr Guado al Tasso kaufen, gesagt getan…ich glaub an Euch!
    Randbemerkung: Es gibt ihn bei Vivino grad für rund 100 mit Gutschein…der Ribera folgt. Dankeschön
    Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.