Berlin Sommer Weinfest

Berliner Sommer-Weinfest

Zum zweiten Mal findet am 18. Juni eine Weinmesse in Berlin statt, deren Premiere mir viel Spaß gemacht hat, weswegen ich gerne für ein bisschen Öffentlichkeit sorge.

Sommer-Weinfest 2022

Es war an einem strahlend schönen Sommertag des letzten Jahres als eine neue Weinmesse Premiere feierte in Berlin. Die Weinhändlerinnen von Sublime hatten sich mit den Männern von der Handelsagentur Edel&Faul zusammengetan und eine Leistungsschau ihrer Lieferanten und Klienten organisiert. Austragungsort damals war die Elisabeth-Kirche in Berlin Mitte und neben einer hübschen Umgebung begeisterte ein erlesenes Teilnehmerfeld. Wo sonst hat man das Vergnügen Klaus Lüttmer, Tomislav Markovic und Rudolf May Seit an Seit ihre Weine präsentieren zu sehen.

Lüttmer wird bei der zweiten Auflage vermutlich fehlen, doch die anderen beiden sind wieder mit von der Partie. Auch die Location ist eine andere, mit dem Spree-nahen Nåpoleon Komplex aber definitiv keine schlechtere. Neben 400 Weinen von 70 Winzern gibt es weitere handwerkliche Genusserzeugnisse in fester und flüssiger Form zu genießen.

Sublime Edel&Faul

Für Fachbesucher öffnen sich die Tore am 18. Juni um 11.00 Uhr, das interessierte Privatvolk darf ab 13.00 dazustoßen. Tickets kosten 25 Euro vor Ort oder 22€ im Vorverkauf (Fachbesucher 15€, ausschließlich hier). Das ist nicht wenig, weswegen ich die vorläufige Ausstellerliste anfüge, damit niemand die Katze im Sack kaufen muss. Eine kleine After-Show-Party ist ebenfalls eingeplant.

Der guten Ordnung halber: dies ist keine Werbung, kein Advertorial, etc. pp. Ich kriege kein Honorar und auch kein Fläschchen Wein als Dankeschön für die Veröffentlichung. Dies ist ein ordinärer Veranstaltungshinweis, den ich für ausreichend relevant halte, um ihn auf meinem Blog zu veröffentlichen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.