Die 3 Bs von Mülheim

Zugegeben, es gibt in Deidesheim noch ein paar berühmtere Bs aber derzeit ist es ja en vogue über Newcomer zu sprechen. Und im Dörfchen Mülheim an der Mosel will es der Zufall, dass es neben dem bekannten Platzhirschen Max Ferd. Richter drei erwähnenswerte Winzer gibt und deren Namen alle mit B anfangen. Becker-Steinhauer ist mit seinen zwei Trauben im Gault Millau vermutlich der bekannteste, Bottler und Bauer heißen die anderen. Als ich gestern einen Speisenbegleiter zu Minzhackbällchen mit Bulgur suchte und auf Rotwein keine Lust verspürte gab es eine restsüße Spätlese. Die Mülheimer Sonnenlay Riesling Spätlese 2007 vom Weingut Bottler eignet sich ganz hervorragend für sowas, denn sie ist mit 11% Alkohol recht weit gegoren und mithin nicht so süß. Sie schmeckt frisch und spritzig mit Mineralik und Frucht in guter Balance. Kein Riesenriesling aber ein schöner Begleiter orientalischer Küche.

Und jetzt die Werbung: kostet nur 6€ und ist noch ab Gut erhältlich…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.