Wein Podcast Blindflug

Blindflug 110: Es lebe die Familie

avatar
Felix
ist ab Minute 20 an der Reihe
avatar
Sascha
fängt heute an

Wir beginnen die neue Weinsaison mit zwei französischen Größen, einem Klassiker und einem neuen Wilden.

Diese Episode Blindflug wird Euch präsentiert von iDealwine.com

Das neue Weinjahr startet bei uns mit einem Hörerwunsch nach Informationen zur europäischen Weinkrise. Das ist zugegeben schwere Kost, aber wir gehen keinem Ärger aus dem Weg. Erleichtert wird das Unterfangen allerdings durch großen Spaß im Glas.

Cos 2002 – viel Holz, viel Ehr

Cos Destournel 2002

Sascha holt seine obligatorische Flaschenparade nach. Dazu schenkt er einen Wein ein, der aus großen Jahrgängen häufig auch in Bestenlisten erscheint: Chateau Cos d’Estournel 2002 aus Saint-Estèphe/Bordeaux. 2002 ist eher ein mittlerer Jahrgang, aber ein immer noch wunderbarer Wein. Feine Frucht, leise Töne, nur das Holz schallt ziemlich laut. Das begeistert Felix im schwarzen Glas sehr. Die Aromatik weist eher nicht auf eine Cabernet-Cuvée hin, aber das tut der Freude keinen Abbruch.

Arnaud Lambert Brézé – von der Bucket List

Arnaud Lambert Brézé

Felix hat einen Wein beim Werbepartner im Sortiment gefunden, den er schon immer einmal trinken wollte: Domaine de Saint-Just, Brézé 2018 aus Saumur (Loire). Winzer Arnaud Lambert war schon einmal mit seinem Clos David im Podcast zu Gast und seitdem wollte Felix einmal seinen ‚großen‘ Weißen ins Glas bekommen. Sascha gefällt die schöne Struktur, die dem Wein auch nach dem Cos noch eine Chance lässt, und die frische Frucht. Das ist zwar viel zu jung, aber damit kennen wir uns ja mittlerweile aus.

Viel Spaß bei einer neuen Episode unseres Podcasts.

Hier geht es zur Episodenübersicht.

Wenn Du diesen Podcast und Felix‘ weitere Arbeit unterstützen willst, werde Mitglied der Community bei Steady.

Blindflug gibt es auch auf Spotify…

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

‚Alexa, spiele Blindflug Weinpodcast‘ und ihr hört uns über Amazon.

Und natürlich gibt es uns auch auf YouTube.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.