Champagne Gosset Markus Molitor

Blindflug 50: Eskalation beim Weinquiz

Wir werden 50 und wir haben ganz viel Neues im Gepäck: Insta-Event, Live-Event, ein Mitmach-Quiz und einen Werbepartner. Es gibt viel zu besprechen.

Die wichtigsten Infos vorab: Das Weinpaket für unsere beiden Instagram-Live-Verkostungen könnt Ihr bei Planet Wein in Berlin bestellen, unter der E-Mail-Adresse info(at)planet-weinhandel(punkt)de. Bitte achtet auf den Zusatz: Ich verzichte auf mein Rücktrittsrecht. Die Termine sind Sonntag, der 7. Juni um 17.00 Uhr und Dienstag, der 9. Juni um 20.00 Uhr.

Molitor Dreistern – auf die Temperatur kommt’s an

Sascha hat eine Zeltinger Sonnenuhr Drei-Sterne-Auslese 2015 mit weißer Kapsel von Markus Molitor im Gepäck, die eiskalt ins Glas kommt und sich mit Luft und Temperatur verändert, wie man es nur selten erlebt. Die weiße Kapsel signalisiert bei diesem Weingut übrigens einen Wein ‚mit trockenem Geschmacksprofil‘. Felix mag den Wein sehr, schließt aber auch: Weiße Kapsel – Wundertüte.

Gosset Millésime 2012 – viel Zisch und feine Perlen

Achtung, Werbung: Gosset ist der Sponsor dieser Folge. Das weiß Sascha aber nicht, während er den Inhalt seines schwarzen Glases nach den gleichen Regeln wie immer verkostet. Der Champagne Gosset Grand Millésime 2012 hat eine kräftige Säure und sehr feine Perlage, was genau seinem Beuteschema entspricht. Kein Wunder, dass Sascha sich nachschenkt.

Viel Spaß mit einem neuen Blindflug!

Blindflug gibt es auch auf Spotify…

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

‚Alexa, spiele Blindflug Weinpodcast‘ und ihr hört uns über Amazon.

Und natürlich gibt es uns auch auf YouTube.

3 Gedanken zu „Blindflug 50: Eskalation beim Weinquiz“

  1. Ich bin jetzt zwar nicht direkt früh dran, hatte aber dennoch gerade Spaß mit der Folge. Und gelernt habe ich auch jede Menge, wenn auch mit unklarer Relevanz. Danke dafür!

    An einer Stelle kam ich aber in’s Stutzen: Was hatte jetzt englischer Teig (dough /ˈdoʊ/) auf einem Champagneretikett zu suchen? Aber das Rätsel konnte gelöst werden: Es ging um „süß“ (doux /du/).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.