Champagne Gosset Markus Molitor

Blindflug 50: Eskalation beim Weinquiz

Wir werden 50 und wir haben ganz viel Neues im Gepäck: Insta-Event, Live-Event, ein Mitmach-Quiz und einen Werbepartner. Es gibt viel zu besprechen.

Die wichtigsten Infos vorab: Das Weinpaket für unsere beiden Instagram-Live-Verkostungen könnt Ihr bei Planet Wein in Berlin bestellen, unter der E-Mail-Adresse info(at)planet-weinhandel(punkt)de. Bitte achtet auf den Zusatz: Ich verzichte auf mein Rücktrittsrecht. Die Termine sind Sonntag, der 7. Juni um 17.00 Uhr und Dienstag, der 9. Juni um 20.00 Uhr.

Molitor Dreistern – auf die Temperatur kommt’s an

Sascha hat eine Zeltinger Sonnenuhr Drei-Sterne-Auslese 2015 mit weißer Kapsel von Markus Molitor im Gepäck, die eiskalt ins Glas kommt und sich mit Luft und Temperatur verändert, wie man es nur selten erlebt. Die weiße Kapsel signalisiert bei diesem Weingut übrigens einen Wein ‚mit trockenem Geschmacksprofil‘. Felix mag den Wein sehr, schließt aber auch: Weiße Kapsel – Wundertüte.

Gosset Millésime 2012 – viel Zisch und feine Perlen

Achtung, Werbung: Gosset ist der Sponsor dieser Folge. Das weiß Sascha aber nicht, während er den Inhalt seines schwarzen Glases nach den gleichen Regeln wie immer verkostet. Der Champagne Gosset Grand Millésime 2012 hat eine kräftige Säure und sehr feine Perlage, was genau seinem Beuteschema entspricht. Kein Wunder, dass Sascha sich nachschenkt.

Viel Spaß mit einem neuen Blindflug!

Blindflug gibt es auch auf Spotify…

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

‚Alexa, spiele Blindflug Weinpodcast‘ und ihr hört uns über Amazon.

Und natürlich gibt es uns auch auf YouTube.

Ein Gedanke zu „Blindflug 50: Eskalation beim Weinquiz“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.