Wein Podcast

Blindflug 34: Die Jurorin vom roten Teppich

Wir brauchen PR. Also laden wir uns eine ein, die über uns schreiben könnte. Sie ist zum Glück vom Fach, erzählt von ihrem Foto an der Wall of Shame und bringt lecker Schammes mit – da vergessen wir glatt die Zeit.

Annika schreibt bei der Berliner Morgenpost über Berlins rote Teppiche und beste Restaurants. Dazu sitzt sie in der Jury der ‘Berliner Meisterköche’, was durchaus eine Auszeichnung ist. Also haben wir sie zum Plausch gebeten – mit dem Hintergedanken, sie möge doch bitte über dieses wahnsinnig originelle Weinpodcast berichten, bei dem sie jüngst zu Gast war.

Colette, wie die Brasserie

Champagne Cuvee Colette Raue Macionga

Annika hat einen speziellen Champagner mitgebracht: die Cuvée Colette 2012 aus der gleichnamigen Brasserie von Tim Raue ist ein Wein aus der eigenen Serie von Raues Restaurantleiter Andre Macionga. Jahrgang, Extra Brut, mehr verrät der Produzent nicht. Im Endeffekt wissen Felix und Sascha also nicht, wie gut oder schlecht ihre Tipps waren. Gefallen konnte der Wein aber auf jeden Fall und darum geht es ja.

Tondonia Blanco – einer der Großen

Lopez de Heredia Viña Tondonia Blanco Reserva

Felix serviert das, was man wohl als einen der großen Weine der Welt bezeichnen sollte, und erklärt auch gleich, warum das so ist. Dazu erzählt er die überaus erzählenswerte Geschichte des Weingutes. R. Lopez de Heredia Viña Tondonia Blanco Reserva 2004 entpuppt sich allerdings als Wein, der vielleicht besser offen verkostet wird, denn zwölf Jahre ‘Zubereitungszeit’ ergeben einen sehr speziellen Tropfen.

Karel de Graaf – der gelebte Traum

Karel de Graaf Meursault Les Narvaux

Sascha bringt einen Lieblingswein mit. Ein Holländer lebt seinen Traum, schreibt eigentlich über Wein, handelt damit und kauft irgendwann einen halben Hektar im Burgund, macht sein Ding und – frei nach MMW – wer das nich’ geil find’, der kann uns mal. Wir sind auf jeden Fall dabei, denn der Meursault ‘Les Narvaux’ 2015 von Karel de Graaf ist einfach ein wahnsinnig schöner Chardonnay.

Viel Spaß mit der neuen Episode unseres Wein-Podcasts.

Hier geht es zur Episodenübersicht.

Blindflug gibt es auch auf Spotify…

…und auf TuneIn

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.