Thanisch Rosé

Du da, im Radio …

Es gibt ein neues Webradio, das sich ganz dem Genuss verschrieben hat. kochblogradio.de heißt der nichtkommerzielle Sender des Nürnbergers Tim Farber. Tim ist Foodblogger, sein Blog heißt L’art de gourmet, und hat lange Jahre beim Privatradio gearbeitet. Da lag es nahe, die Erfahrung und das Hobby zu einem neuen Projekt zusammenzuführen.

Kochblogradio.de‚Genuss PUR‘ lautet das Motto von kochblogradio.de und zum vollendeten Genus gehört Wein, so zumindest meine Meinung (und vermutlich auch Ihre, warum lesen Sie sonst ein Weinblog?) – und da komme ich ins Spiel. ‚Der Schnutentunker‘ wird multimedial, ab sofort produziere ich die Radiosendung zum Blog. Die Generalprobe war diesen Montag. Sie ist vernünftig gelaufen, also traue ich mich an die Öffentlichkeit. Immer Montags um 18.00 Uhr dreht es sich bei kochblogradio.de nunmehr um Wein.

Eines der festen Themen in jeder Sendung wird ein von mir ausgesuchter (und live getrunkener) Wein sein. Den Anfang macht ein ganz einfacher Rosé aus der Kategorie ‚Lecker‘. Der kostet 6 Euro und hat nichts, was den durchschnittlichen Hörer eines Genussradios abschrecken könnte. Wer wissen will, warum er mir gefällt und was es sonst mit dem Wein und meiner Sendung auf sich hat, die Show vom Montag wird wiederholt: am Donnerstag, Samstag und Sonntag dieser Woche jeweils um 14.00 Uhr sowie Sonntag Abend um 18.00 Uhr . Hören Sie doch mal rein.

2 Gedanken zu „Du da, im Radio …“

    1. Geht leider nicht wegen der GEMA. Podcast geht nur ohne Musik. Ob die Moderationen pur als Podcast funktionieren, wage ich ein bisschen zu bezweifeln; die Frage sie anzubieten steht aber noch im Raum.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.